Werkstatt für Lanz Bulldogs

Hier erhalten Sie einen Einblick in unseren Werkstattbetrieb - ausschließlich spezialisiert auf Oldtimer der Marke Lanz Bulldog. Je nach Kundenwunsch werden hier die Fahrzeuge zur Auslieferung vorbereitet, technisch überholt oder bis ins Detail restauriert.

Die Technik eines Lanz Bulldogs ist robust, oft mehr als 50 Jahre härtester Einsatz beugen aber selbst höchste Qualität. Eine komplette Demontage der Fahrzeuge ist unser erster Schritt: Dabei profitieren wir von unseren professionellen Möglichkeiten, etwa einem Waschplatz mit Ölabscheider und einem Sandstrahlbetrieb direkt in unserer Nachbarschaft. Das wichtigste ist aber unsere jahrelange Erfahrung: wir verfügen über jedes nur erdenkliche Spezialwerkzeug!
Denn erst nach der kompletten Reinigung aller Bauteile erkennt man Mängel, etwa Risse in den verschiedensten Bauteilen - für uns ist dies Teil unseres Prinzips, in jede Ecke zu schauen und alle Schäden zunächst offenzulegen und dann zu beheben.

Werkstatt für Lanz Bulldogs
Werkstatt für Lanz Bulldogs
Werkstatt für Lanz Bulldogs
Werkstatt für Lanz Bulldogs